Norton V4 RR
Viele Motorräder behaupten auf der Rennstrecke ihren Ursprung zu haben. Die neue Norton V4 ist die Wiedergeburt des TT-Racers. Entwickelt für und auf der anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt, jetzt auch für die Strasse!
Norton V4 RR mit 1200ccm, 72° wassergekühltem V4 Motor und 200 PS Leistung.
Wie alle Norton Motorräder, wird auch die V4 RR in der Donington Hall von Hand gefertigt.
"Von der TT auf die Strasse"
Das Fahrwerk wurde für die Isle of Man bei der TT entwickelt.Norton setzte dort erfolgreich die Norton SG5 TT ein und übertrug die Geometrie der TT Rennmaschine in das Fahrwerk der V4 RR. Die Designer arbeiteten über Jahre an den Details um Eleganz mit Funktionalität in Einklang zu bringen.
Die Verkleidung und Heck sind aus Carbon gefertigt, die Ledersitzbank ebenfalls handgefertigt im Hause Norton.
Hochauflösendes 7-Zoll HD Farbdisplay mit Multifunktion Road Sport und Race-Track Modus. Dank der
rückwärtigen Kamera konnte auf die Rückspiegel verzichtet werden.
Die neue V4 RR ist in Carbon oder Chromfinish (V4 SS) erhältlich.
Motor:
Motortyp: | Norton 72-Grad 1200ccm V4, Wasserkühlung | Leistung: | 200PS + bei 12.500 rpm |
Kettengesteuerte Nockenwelle. Titan Einlassventile | |||
Slipp Clutch/Rutschkupplung | Drehmoment: | 130NM bei 10.000rpm | |
Bohrung+Hub: | 82mm x 56,8mm | Kompression: | 13,6:1 |
Einspritzung: | Elektronisch gesteuerte Benzineinspritzung, | ||
8 Einspritzdüsen. Variable Ansaugtrichter. Drive | |||
by Wire System mit unabhängiger Steuerung der | |||
vorderen und hinteren Zylinderbank für optimales | |||
Ansprechverhalten |
Fahrwerk:
Typ: | Aluminium Doppelrohrrahmen. Lenkkopf, Motor- | Radstand: | 1430mm |
aufnahmen und andere Fahrwerksteile aus Aluguss. | Trockengewicht: | 179 kg | |
Motor ist tragend. Fahrwerk ist handgeschweißt und | Dämpfung vorn: | Öhlins NIX30 USD-Gabel | |
poliert | Dämpfung hinten: | Öhlins TTXGP | |
Entwicklung: | Das Fahrwerk wurde für die TT auf der Isle of Man | Lenkungsdämpfer: | Öhlins |
erprobt und entwickelt.und ist voll einstellbar | Gabelbrücken: | Aluminium, CNC gefräst | |
Einstellmöglickeiten: | Schwingendrehpunkt und Lenkkopfwinkel: 23,9Grad | Vorder-und Hinterrad: |
Alu geschmiedet |
Einarmschwinge: | Entwicklung geht aus dem SG5TT Rennmotorrad hervor und wurde auf der Isle of Man erfolgreich eingesetzt und erprobt. Schwinge aus Aluminium gegossen. |
Elektronik:
Instrumente: | 7-inch HD Farbdisplay mit Multifunktion. Motormodus 3-fach einstellbar: Road, Sport und race-Track. Modus Road mit Rückspiegel-Kamera im Heck. | Motormodus: |
Road, Sport, Race-Track |
Quickshift: | elektronischer Schnellschaltautomat | Zündung: | Elektronisches Zündsystem |
Elektronische Fahrhilfen: | Multi-Setting Traktionskontrolle, Wheelie Control, Start/Launch und Cruise Control | Beleuchtung: | Voll-LED Lichtsytem incl. Auf-und Abblendlicht. Angel Eye DRLs, Blinker und Rücklicht in LED |
Datalogger: | Komplettes Data Logging, Rundenzeiten, max. Schräglagenwinkel, max. Speed, max. Drosselklappeneinstellung, max. Bremskraft |
Bremsen:
Vorn: |
Brembo Komplettanlage, 2 x 330mm Stahlscheiben, vollschwimmend mit Brembo 4-Kolben Radialblockzangen. Brembo Bremspumpe mit externen Behälter. ABS System / EURO 4 |
Hinten: |
Brembo Komplettanlage, 245mm Stahscheibe, Brembo 2-Kolben Bremssattel, Brembo Bremszylinder |
Homologation:
EURO 4
Styling:
Benzintank: | Unter dem Sitz positionierter Carbon Tank. Mit Kevlar Verstärkung und benzinresistenter Innenbeschichtung |
Tankinhalt: | 18 Liter |
Fußrastenanlage:: | Aluminiumguss |
Sitz: | Carbon |
Verkleidung: | Carbon |
Farben: | Carbon-oder Chromfinish |
Zubehör:
Zusätzlich ist eine Rennauspuffanlage aus Titan erhältlich. Gewichtsersparnis 8kg und ca. 10PS mehr Leistung.
*Nicht homogoliert und nur für die Rennstrecke
Für die Richtigkeit der angegebenen Daten wird keine Gewähr übernommen.