Norton V4 RR

 

Viele Motorräder behaupten auf der Rennstrecke ihren Ursprung zu haben. Die neue Norton V4 ist die Wiedergeburt des TT-Racers. Entwickelt für und auf der anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt, jetzt auch für die Strasse!

 

      Norton V4 RR mit 1200ccm, 72° wassergekühltem V4 Motor und 200 PS Leistung.

      Wie alle Norton Motorräder, wird auch die V4 RR in der Donington Hall von Hand gefertigt.

 

                                                  

                                                               "Von der TT auf die Strasse"

Das Fahrwerk wurde für die Isle of Man bei der TT entwickelt.Norton setzte dort erfolgreich die Norton SG5 TT ein und übertrug die Geometrie der TT Rennmaschine in das Fahrwerk der V4 RR. Die Designer arbeiteten über Jahre an den Details um Eleganz mit Funktionalität in Einklang zu bringen.

   

                                                               

           Die Verkleidung und Heck sind aus Carbon gefertigt, die Ledersitzbank ebenfalls handgefertigt im Hause Norton.

     

                                            

      Hochauflösendes 7-Zoll HD Farbdisplay mit Multifunktion Road Sport und Race-Track Modus. Dank der

      rückwärtigen Kamera konnte auf die Rückspiegel verzichtet werden.

 

 

                                            Die neue V4 RR ist in Carbon oder Chromfinish (V4 SS) erhältlich.                             

 

 

                          

Motor:

Motortyp:                  Norton 72-Grad 1200ccm V4, Wasserkühlung         Leistung: 200PS + bei 12.500 rpm         
  Kettengesteuerte Nockenwelle. Titan Einlassventile       
  Slipp Clutch/Rutschkupplung  Drehmoment: 130NM bei 10.000rpm
       
 Bohrung+Hub: 82mm x 56,8mm  Kompression: 13,6:1
       
 Einspritzung: Elektronisch gesteuerte Benzineinspritzung,    
  8 Einspritzdüsen. Variable Ansaugtrichter. Drive        
  by Wire System mit unabhängiger Steuerung der    
  vorderen und hinteren  Zylinderbank für optimales    
  Ansprechverhalten                                                                                             

 Fahrwerk:

Typ:                  Aluminium Doppelrohrrahmen. Lenkkopf, Motor-        Radstand:       1430mm                            
  aufnahmen und andere Fahrwerksteile aus Aluguss.    Trockengewicht: 179 kg
  Motor ist tragend. Fahrwerk ist handgeschweißt und    Dämpfung vorn: Öhlins NIX30 USD-Gabel
  poliert Dämpfung hinten: Öhlins TTXGP
       
Entwicklung: Das Fahrwerk wurde für die TT auf der Isle of Man  Lenkungsdämpfer:  Öhlins
  erprobt und entwickelt.und ist voll einstellbar Gabelbrücken:  Aluminium, CNC gefräst
       
Einstellmöglickeiten:  Schwingendrehpunkt und Lenkkopfwinkel: 23,9Grad   Vorder-und Hinterrad:     
 Alu geschmiedet
Einarmschwinge: Entwicklung geht aus dem SG5TT Rennmotorrad hervor und wurde auf der Isle of Man erfolgreich eingesetzt und erprobt. Schwinge aus Aluminium gegossen.    

 

 Elektronik:

Instrumente:       7-inch HD Farbdisplay mit Multifunktion. Motormodus 3-fach einstellbar: Road, Sport und race-Track. Modus Road mit Rückspiegel-Kamera im Heck.                            Motormodus:   
 Road, Sport, Race-Track   
       
 Quickshift: elektronischer Schnellschaltautomat  Zündung:  Elektronisches Zündsystem
       
Elektronische Fahrhilfen: Multi-Setting Traktionskontrolle, Wheelie Control, Start/Launch und Cruise Control Beleuchtung: Voll-LED Lichtsytem incl. Auf-und Abblendlicht. Angel Eye DRLs, Blinker und Rücklicht in LED
       
     Datalogger:  Komplettes Data Logging, Rundenzeiten, max. Schräglagenwinkel, max. Speed, max. Drosselklappeneinstellung, max. Bremskraft

 

Bremsen:                                                    

Vorn:               

Brembo Komplettanlage, 2 x 330mm Stahlscheiben, vollschwimmend mit Brembo 4-Kolben Radialblockzangen. Brembo Bremspumpe mit externen Behälter. ABS System / EURO 4

Hinten:

Brembo Komplettanlage, 245mm Stahscheibe, Brembo 2-Kolben Bremssattel, Brembo Bremszylinder

Homologation:

EURO 4

Styling:

Benzintank:     Unter dem Sitz positionierter Carbon Tank. Mit Kevlar Verstärkung und benzinresistenter Innenbeschichtung        
Tankinhalt: 18 Liter
Fußrastenanlage::  Aluminiumguss
Sitz: Carbon
Verkleidung: Carbon
Farben: Carbon-oder Chromfinish

Zubehör:

Zusätzlich ist eine Rennauspuffanlage aus Titan erhältlich. Gewichtsersparnis 8kg und ca. 10PS mehr Leistung.

*Nicht homogoliert und nur für die Rennstrecke

 

Für die Richtigkeit der angegebenen Daten wird keine Gewähr übernommen.



site created and hosted by nordicweb