Norton Motorcycles

Piets Bikes Norton Timeline

 

Norton's Erbe

Norton ist zurück, eine Name der Synonym für britische Motorradsportkultur ist und eine Marke, die mit vielen bekannten Namen in der Motorradwelt einhergeht - Die Norton Commando, die Dominator und vor allem die Norton Manx, die zu Weltruhm kam, als diese die Grand Prix Rennen für mehere Jahrzehnte dominierte. Die klassischen Rennen der Tourist Trophy auf der Isle of Man wurden von keiner anderen Marke so oft gewonnen wie von Norton.

Als die erste Norton die Fabrikhallen in Birmingham 1921 verließ, war es die Geburt einer neuen Ära von Motorrädern welche bis heute die Szene beeinflussen. Daher passt es sehr gut zur Tradition, dass das neue Hauptquartier und das Werk in Donington Hall ansässig ist. Donington Park ist eine Hochburg des Motorradrennsport mit der traditionsreichen Rennstrecke „Donington Park Grand Prix Circuit".


Es ist Norton ein großes Anliegen, die Tradition und das Erbe weiterzutragen und weiterhin Motorräder zu designen und zu entwickeln um dieser großen Marke gerecht zu werden.

Eine Norton ist immer ein Premium Motorrad in einem Premium Preissegment. Dies mit dem Anspruch zum Detail, höchster Qualitiät und Individualität. Heute wird das traditionelle Motorenkonzept mit klassischen Styling und moderner Technik verbunden. Dabei entstanden sind sportlich ausgelegte Fahreigenschaften mit dem aber das Fahrgefühl einer vergangenen Epoche authentisch wiedergegeben wird. Fast alle Norton Komponenten werden in England gefertigt, kombiniert mit Produkten namenhafter europäischer Hersteller. Jedes Motorrad wird im Werk nach Kundenwunsch handgefertigt und dies bei einer Lieferzeit von ca. 6 Wochen.

Dieses Fahrgefühl erfahren Sie am besten bei einer Probefahrt auf einem unserer Vorführmodelle, wie zum Beispiel der Norton Commando 961 Cafe Racer oder der Dominator. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

>> Download Norton Comando Katalog

 

Die Norton 961 Linie beinhaltet drei verschiedene Modelle:

   - Commando 961 Sport

   - Commando 961 Cafe Racer

   - Dominator

 

  

 

Dominator

Norton Dominator

 

Commando Café Racer

Norton Commando Café Racer

 

Commando 961 Sport

Norton Commando 961 Sport

 

Dominator Umbau

Norton Dominator Umbau

 

V4 RR

Norton Dominator V4 RR

 

V4 SS

Norton Dominator V4 SS

 



site created and hosted by nordicweb